better come prepared


Bisti Wilderness


Bluerange Wilderness


Corona Arch


Crack Canyon


Dog Canyon


Fantasy Canyon


Gila Cliff Dwellings


Hanging Lake


Homestake Mine


Mount Massive


Serpent Lake


Trampas Lakes








USA Reiseführer








Faszination Südwesten


Info & Bestellung





The Love of Wilderness

The love of wilderness is more than a hunger
for what is always beyond reach
it is also an expression of loyality to the earth
the earth which bore us and sustains us
the only paradise we shall ever know
the only paradise we ever need
if only we had the eyes to see

Edward Abbey, Desert Solitaire


Hiker's Staircase im Guadalupe Mountains Nationalpark


Liebe Reisefreunde,

auf meiner Internetseite möchte ich Ihnen diejenigen Gebiete vorstellen, die mich auf meinen vielen Reisen durch den amerikanischen Südwesten bisher am meisten fasziniert und begeistert haben. Dazu gehören nicht nur einige grandiose Nationalparks wie das Death Valley oder der abgelegene Big Bend Nationalpark in West Texas, sondern auch viele kleinere und weniger bekannte Orte wie das Cathedral Valley in Nevada oder der Fantasy Canyon in Utah. Ganz besonders in Herz geschlossen aber habe ich die vielen einsamen Bergregionen, Canyons und Wildnisgebiete des Südwestens, die bis heute noch ihren wilden, ursprünglichen Charakter bewahrt haben.



Unterwegs in einem abgelegenen Slot Canyon


Gebiete, in denen es keine geteerten Straßen und markierten Wanderwege gibt, sondern nur holprige Schotter-, Sand oder Lehmpisten, für die man einen Geländewagen braucht. Gebiete, in denen man irgendwo sein Zelt aufschlagen und unter freiem Sternenhimmel übernachten kann. In denen man tage- oder wochenlang unterwegs sein kann, ohne einer Menschenseele zu begegnen und in denen man wieder lernt, seine Sinne zu gebrauchen und sich auch ohne technische Hilfsmittel in der Natur zu orientieren.

Vielleicht ist dieses Alleinsein in der Wildnis das, was mich im Westen immer am meisten fasziniert hat. Und vielleicht ist das auch der Grund, warum ich immer wieder komme. Warum ich dieses Land so liebe.



Primitive Camping im Big Bend Ranch State Park, Texas




Viele weitere interessante Reiseziele finden Sie im neuen USA Südwest-Reiseführer

Faszination USA Südwesten - Explorer Edition 2017.


All content © copyright by Angelika Czepan. All rights reserved.

Contact: acz@usafotos.de